Bix Eiben


Bild "BE_Museum_Portrait.jpg"

Bild "BE_Trauer_Umschlag.jpg"
Bild "BE_Trauer.jpg"

Am 13.04.2017 erreichte mich die Nachricht dass "Bix" Eiben in der Nacht verstorben ist.

Seit der Auflösung seines "Jazzmuseum Bix Eiben" in Hamburg waren wir in freundschaftlichem und humorigen Kontakt.

Stellvertetend für seinen Beinamen habe ich den Titel "Dardanella" ausgesucht, bei dem Leon "Bix" Beiderbecke mit einem Solo zu hören ist:


Bild "Victor_25238A.jpg"
(Aufgenommen am 09.02.1928 in New York in der "Liederkranz Hall". MP3, 3:02, 911kB)


Zum Abschluss: "The Song Is Ended"


Bild "Ho_4-2544_M19874.jpg"
(Aufgenommen 1928, leider in bekannt schlechter Homocord-Qualität. MP3, 3:37, 946kB)

Das Lied ist zuende, nicht aber die Erinnerung an Bix Eiben!



Seine Website wird von der Familie weitergeführt, auch sein grosses Projekt:


Bild "BixEiben_JazzRevisited.png"